Eröffnung Autohaus Yaans in der Mühlenstraße

Herzlichen Glückwunsch! Die Brüder Savas und Namik Ardic eröffneten heute ihr Autohaus Yaans in der Mühlenstraße. Über 500 Autos auf 15.000 qm Grundstücksfläche stehen zum Verkauf. Der Neubau bietet großflächige Verkaufsräume sowie viele Serviceplätze. Mit großem Mut und sehr viel Elan wurde das Autohaus in den letzten Monaten hochgezogen – zeitlich passend zur entstehenden Westumgehung, die im Herbst fertiggestellt sein soll. (Auf einem Bild ist im Hintergrund die Westumgehung zu sehen) Dann liegt das Autohaus quasi an der LSE und damit verkehrsgünstig gelegen Richtung Schenefeld und Hamburg sowie zum nördlichen Kreis Pinneberg. Neben vielen, vielen Gästen waren bei der Eröffnung auch mit dabei Ann-Kristin Borcherding, Geschäftsführerin Stadtmarketing und Bernd Früchtnicht, Vorsitzender des Ausschusses Wirtschaft und Finanzen.  

Der Standort an der Mühlenstraße ist geschichtsträchtig: Im 19. Jahrhundert war sie die Hauptverkehrsader zwischen Uetersen und Rellingen und eine Handwerker-Straße. Die Mühle und der Mühlenteich säumten neben anderem Handwerk die Straße. Im 20. Jahrhundert entstand zunehmend Instustrie. Noch heute gehört die renommierte Firma Binne und Sohn dazu. Und im 21. Jahrhundert wandelt sich das Gesicht der Mühlenstraße abermals – hin zum Handel.