Liebe Pinnebergerinnen, liebe Pinneberger,

ich setze mich für ein zukunftsfähiges, familienfreundliches Pinneberg ein. Das habe ich mehr als fünf Jahre lang dank Ihres Vertrauens tun dürfen. Und das möchte ich von ganzem Herzen weiter tun.

Nicht alle Herausforderungen konnten in den letzten gut fünf Jahren bewältigt werden. Manche Dinge kosten Zeit oder sind zu komplex, als dass sie sich in wenigen Tagen, Wochen oder Monaten regeln lassen. Erschwerend kommt hinzu: Sehr viele Probleme hatten sich schon lange vor 2013 aufgestaut. Deswegen sind viele alte Themen auch die neuen.
Hieran müssen wir weiterarbeiten. Wollen wir weiterarbeiten. Und werden wir weiterarbeiten.

Es gibt Aufgaben, die mir besonders am Herzen liegen und für deren Lösung ich gut fünf Jahre lang, teilweise gegen viele Widerstände gekämpft habe. Aufgaben, die mir für die Lebensqualität der Menschen hier in Pinneberg besonders wichtig sind:

Ich stehe
1. für geordnete Finanzen
2. für die Bildung unserer Kinder in Kita und Schule
3. für die Förderung unserer Wirtschaft
4. für den Ausbau unserer Infrastruktur und eine lebendige Innenstadt
5. für mehr Lebensqualität durch Sport und Kultur
6. für die Integration Geflüchteter
7. für die Stärkung des Ehrenamtes
8. für Zusammenhalt und mehr Miteinander
9. für ein positives Image unserer Stadt

Doch das ist noch nicht alles. Hinzu kommen Aufgaben, die gelöst werden müssen, damit unsere Stadt liebens- und lebenswert bleibt und für alle Generationen nach uns so gut und so klug wie möglich aufgestellt ist.

Deswegen kämpfe ich
1. für mehr Service für Sie als Bürgerinnen und Bürger
2. für mehr Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
3. für ein verbessertes seniorenfreundliches Pinneberg
4. für mehr sozialen Wohnungsbau und Generationenübergreifendes Wohnen
5. für die Stärkung von ÖPNV, E-Mobilität und Fahrradfreundlichkeit

Seien Sie an meiner Seite, wenn wir die Zukunft unserer Stadt weiter gemeinsam gestalten wollen.

Herzlichst,
Ihre

Urte Steinberg