Liebe Bürgerinnen und Bürger,

viele von Ihnen haben mich in den letzten Wochen freundlich und engagiert unterstützt, an meiner Seite gestanden, mir Mut gemacht und mir für meine Arbeit gedankt.  Darüber freue ich mich sehr!

Auf dieser Seite finden Sie Pinnebergerinnen und Pinneberger und in Pinneberg ansässige und engagierte Firmeninhaberinnen und -inhaber, die mich unterstützen.

Wollen auch Sie dabei sein?
Dann nehmen Sie gern Kontakt zu mir auf:  Kontakt

Herzlichst,
Ihre


– Bürgermeisterin –


Bernd Röding
1. Vorstizender Sportfreunde Pinneberg

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil Sie ein offenes Ohr auch für die kleinen Vereine hat und sich auch für den Sport einsetzt. Ich hoffe das viele Wähler zur Wahl gehen und ihr demokratisches Recht wahrnehmen werden.

Viel Erfolg bei der anstehenden Wahl!

Ilse Groll

Frau Urte Steinberg bekommt meine Stimme 100%!
Ich bin überzeugt, dass sie für Pinneberg die beste Bürgermeisterin ist und bleibt!
Ich wünsche Ihr viel Erfolg!

Dietrich Anders

Ich unterstütze Urte Steinberg bei ihrer Kandidatur als Bürgermeisterin, weil sie seit ihrer Wahl vor fünf Jahren eine positive Entwicklung der Stadt Pinneberg angestoßen hat. Dieser Trend muss fortgesetzt werden. Deshalb wähle ich auch diesmal Urte Steinberg.

Tina Manos

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie bereits viel Positives in Pinneberg bewirkt hat. Ich schätze ihre freundliche, aufgeschlossene und verbindliche Art und bin mir sicher, dass sie sich auch weiterhin sehr gut und erfolgreich für die Belange Pinnebergs einsetzen wird.

Dominik Gegic
Restaurant Dubrovnik

Wir unterstützen Urte Steinberg weil sie sehr viel bewegt hat in Pinneberg. Sie ist fachlich wie menschlich eine tolle Bürgermeisterin, Pinneberg braucht sie.

Wir wünschen ihr viel Erfolg.

Kai Lorenz
Vorstandsmitglied und Vorstandssprecher Neue GeWoGe Wohnungsbaugenossenschaft eG

Pinneberg ist eine Stadt mit großen Herausforderungen und Aufgaben, die es gilt, zügig, konsequent und zielorientiert anzugehen. Urte Steinberg hat in den letzten 6 Jahren unter Beweis gestellt, dass sie genau dies tut und deshalb hat sie meine uneingeschränkte Unterstützung.

Carolin Wüsthoff

Nach meinem Studium habe ich lange Jahre in Hamburg gelebt. Seit 2 Jahren wohne ich wieder in Pinneberg. Die Liste ist lang an positiven Aktivitäten in der Amtszeit von Frau Steinberg. Um diesen Trend fortzuführen, unterstütze ich Frau Steinberg.

Nicole Huge

Ich wähle Urte Steinberg, eine Frau aus Pinneberg für Pinneberg, die mit Leidenschaft dabei ist und sich trotz mancher Kritik nicht unterkriegen lässt.


Udo Knappe
General Manager
INTER-PAPIER Handelsgesellschaft mbH

Im Namen von Inter-Papier bedanke ich mich herzlich für die ausgesprochen unkomplizierte und reibungslose Abwicklung unserer Ansiedlung hier in Pinneberg. Wir fühlen uns wohl und sind gut angekommen. Die Zusammenarbeit mit den Behörden ist ausgesprochen Kollegial und immer zielorientiert. Dazu gehören auch die Finanzbehörde in Pinneberg und Itzehoe, die Handelskammer in Elmshorn und die Zollbehörde. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Wiederwahl.


Axel Vogt
Beauftragter für Menschen mit Behinderungen im Kreis Pinneberg

Ich unterstütze Frau Steinberg, weil die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger Kontinuität brauchen, um den erfolgreich eingeschlagenen Weg der guten Entwicklung zu verstetigen.

Günter F. Hoedtke
Dipl.- Physiker – Hoedtke GmbH & Co. KG

Seit Urte Steinberg Bürgermeisterin von Pinneberg ist, hat sich sehr vieles in positiver Richtung verändert und bewegt; zum Beispiel die Westumgehung. Ihre freundliche und zupackende Art mit Fleiß und Intelligenz tut uns allen gut. Weiter so!

Lina Beyer

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie die Erste ist, die endlich mal etwas bewegt in Pinneberg und sich auch für die junge Generation einsetzt.

Dr. Henrik Witt
Vorstand Witt & Sohn AG

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie etwas bewegt!

Carsten Dohmhardt
Inhaber Servicepartner Koske
TV Küchen Elektro

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie eine kompetente Frau ist, die seit langem den Betrieb im Rathaus wieder auf Touren gebracht hat.

Das tut sie fachlich kompetent und engagiert, hat ein Ohr für ihr Personal, die Bürger und bricht Verkrustungen auf. Sie hat das Wohl der Stadt und Bürger im Sinn und gestaltet die Zukunft, soweit es in ihrem vom Recht eingeräumten Rahmen möglich ist. Solch engagierte Leute sind selten in Behörden zu finden. Sie gehört zu denen, die selbst und ständig arbeiten nach dem Motto
” Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht”. Weil es um unser aller Wohl und Geld geht, soll sie unbedingt 6 weitere Jahre im Amt bleiben, um die begonnenen Reformen ganz umzusetzen, damit der Nutzen noch mehr greifbar wird.

Stefanie Fricke
Die Drostei – Künstlerische Leitung

Ich wähle Urte Steinberg, weil mir in Zeiten vielerlei Veränderung wichtig ist, eine Bürgermeisterin zu haben, die bodenständig ist, aber trotzdem visionär denkt. Die bürgernah ist und sich dennoch nicht vor unbequemen Entscheidungen scheut. Die Verantwortung übernimmt und Flagge zeigt für die Stadt, in der nicht nur ich, sondern auch sie selbst zuhause ist.

 Claus Ricke
1. Vorsitzender des Sport-Club Pinneberg

Ich unterstütze Frau Urte Steinberg, da sie den hohen Stellenwert des Sports als gesellschaftliche Teilhabe anerkennt und sich zu jeder Zeit engagiert, kompetent und zuverlässig für den Vereinssport einsetzt.

Thomas Thiele – PINNEBERGerleben

„Ich unterstütze Urte Steinberg, weil ich sie für eine erfolgreiche Bürgermeisterin, die Pinneberg weiter entwickelt, halte.”

Heike Köster

Ich wähle Urte Steinberg,

weil …sie Pinneberg gut tut!

weil …sie für Werte wie Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz steht!

weil …die gute Arbeit fortgesetzt werden muß!

weil …sie unabhängig ist!

Damit Pinneberg eine Zukunft hat!

Kurt Desselmann

Ich möchte Beständigkeit in Pinneberg und wähle daher Urte Steinberg.

Mathias Zahn
Geschäftsinhaber Dingstätte Pinneberg
Ehrenvorsitzender VfL Pinneberg

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sich an vielen Stellen in Pinneberg etwas bewegt. Politik und Verwaltung sind nur gemeinsam stark für Pinneberg.

 

Joachim-Ulrich Haß
Landschaftsarchitekt


Ich wähle Urte Steinberg, weil:

  • nach langem Stillstand und Sanierungsstau Pinneberg endlich wieder aufblüht,
  • Fördermittel und Investoren auch weiterhin aktiv aktiviert werden müssen, damit Mehreinnahmen in Kitas, Schulen, Kultur und Infrastruktur investiert werden können,
  • die Neustrukturierung und Modernisierung der Stadtverwaltung durch unsere Bürgermeisterin Urte Steinberg gewährleistet werden muss.

Sibylle Hallberg
Förderverein Landdrostei

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie beherzt zupackt und für Pinneberg kämpft sowie die Zukunft unserer Stadt gestalten kann!

Heidrun Horter
Unternehmerin in Pinneberg

Ich unterstütze Urte Steinberg weil:

Frau Urte Steinberg habe ich als einen offenen, vielseitig interessierten und engagierten Menschen kennengelernt. Ich, als Itzehoerin, sehe Frau Steinberg als eine herzliche, innovative und zielstrebige zukünftige Bürgermeisterin.

Christian Stang
1. Vorsitzender SuS Waldenau

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil ich als Nicht-Pinneberger das erste mal seit Jahren das Gefühl bekommen habe, dass sich etwas in Pinneberg bewegt und die Dinge angegangen werden, anstatt sie weiterhin stagnieren zu lassen.

Torsten Hauwetter
Kreistagsabgeordneter

Ich unterstütze und wähle Urte Steinberg, weil sie es als erste Bürgermeisterin seit Langem geschafft hat, festgefahrene Strukturen aufzubrechen. Sie hat damit begonnen die Verwaltung neu aufzustellen. Dabei hat sie sich auch nicht davor gescheut, „heilige Kühe“ anzufassen und dicke Bretter zu bohren. Auf diesem Weg hat sie sich auch von Widerständen nicht beirren lassen. Dieser eingeschlagene Kurs der Erneuerung muss zum Wohle Pinnebergs beibehalten werden.

Manfred Goldenstein

Ich wähle Urte Steinberg wieder zur Bürgermeisterin von Pinneberg, weil sie während ihrer 1. Amtszeit mehr für unsere Stadt geleistet hat als ihre Vorgänger in den Jahren zuvor. Sie ist die richtige Person in diesem Amt.

Gisela Meyer-Hahn
Dipl. Designerin

Ich wähle Urte Steinberg weil:

‘Klare Ziele formulieren, in transparentem Ablauf und mit Bürgerbeteiligung realisieren – das unterstütze ich!’

 

Olaf + Petra Geisler
BRILLE & Kunst Pinneberg

Wir unterstützen Frau Steinberg gerne, weil Sie engagiert, zielstrebig und bürgernah ist.

Endlich ist Bewegung in Pinneberg zu spüren.

Uwe Damm

Als ehemaliger Bürgermeister der Nachbargemeinde Appen beobachte ich den erfolgreichen Einsatz von Urte Steinberg als Bürgermeisterin für die Stadt Pinneberg. Die vielen positiven Veränderungen im Ort sind vielfach sicht- und spürbar.

Klaus-Dieter Plachta

Ich wähle Urte Steinberg, weil in Pinneberg die Altlasten nicht länger ausgesessen werden!

Eleonore Geerißen

Ich unterstützte Frau Steinberg, weil sie sich mit Herzblut für ihre Stadt Pinneberg engagiert. Sie hat in ihrer Amtszeit als Bürgermeisterin sehr viel für die Bürgerinnen und Bürger erreicht.

Ich wünsche mir sehr, dass Frau Steinberg wiedergewählt wird und und ihre erfolgreiche Arbeit für Pinneberg fortsetzen kann.

Baris Karabacak
1. Vorsitzender Brücken der Kulturen e.V.

Ich wähle und unterstütze Urte Steinberg, weil sie offen und fair, dialogbereit, ehrlich und sozial engagiert ist und die Zukunft resourcen-schonend gestalten will und damit neuen Wind in die Verwaltung bringt. Die Zukunft unserer Stadt kann nur auf den drei Säulen „Dialog“, „Transparenz“ und „Nachhaltigkeit“ sicher stehen.

Joachim Neuhaus
Geschäftsführer der Neuhaus Wohnungsbau GmbH

Urte Steinberg wurde 2012 mit sehr starker Unterstützung der Pinneberger Parteien zur Bürgermeisterin gewählt.

Eine gute Entscheidung für Pinneberg!

In Zusammenarbeit mit den politischen Vertretern unserer Stadt konnte Urte Steinberg die ihr übertragenen Aufgaben ,,anpacken” und erfolgreich umsetzen. Pinneberg hat noch immer große Probleme — aber viel weniger als 2012.

Urte Steinberg und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben während ihrer Amtszeit sehr viele politische Beschlüsse umsetzen können. Ich nenne nur beispielhaft das stark angestiegene Gewerbesteueraufkommen, die Strukturierung der Verwaltung, das Ordnen der Finanzen, die umfangreiche Bautätigkeit sowohl im Hochbau als auch im Straßenbau. Beispiele der Umsetzung sind das Baugebiet der ehemaligen Eggerstedt-Kaserne und nach über 30 Jahren der Bau der Westumgehung. Nicht vergessen werden darf — die Sanierung der Schulen.

Ich werde Urte Steinberg als unsere Bürgermeisterin wieder wählen.

In 6 Jahren konnte sie nicht alle Aufgaben abarbeiten. Ich wünsche ihr weitere 6 Jahre für Pinneberg. Möge sie alle angefangenen Aufgaben vollenden und zusammen mit unseren Politikern die Weichen für die Zukunft unserer Stadt stellen.

Lassen Sie uns kein neues “Bürgermeister-Risiko” eingehen und für Urte Steinberg stimmen.

Martina und Dirk Bartos

Wir wählen Urte Steinberg, weil sie bürgernah und sehr loyal ist. Ihr Elan ist ansteckend. Wir wünschen ihr Erfolg und viel Kraft für die hoffentlich zukünftige Amtszeit.

Leena Steinberg

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie meine Mutter ist!

Aggi und Mario Meusel
Meusels Landdrostei

Es ist beeindruckend, was Urte Steinberg aus dem Scherbenhaufen gemacht hat, welchen sie vor 5 Jahren bei Amtsantritt vorfand. Eine Periode allein reicht nicht aus, diesen aufzuräumen. Daher bedarf es unbedingt einer 2. Amtszeit voranzutreiben, was sie so erfolgreich angestoßen hat.

Silke Thiele

Ich wähle Urte Steinberg, damit Pinneberg eine Zukunft hat. Ich würde mich freuen, wenn Urte Steinberg gewählt wird.

Hartmut Tank
pinneberger bühnen
– Ehrenvorsitzender –

Ich unterstütze und wähle Urte Steinberg auf ihrem Weg zu einer weiteren Amtszeit als Bürgermeisterin. Sie hat mit großem Engagement viel für Pinneberg auf den Weg gebracht. Dabei zeichnen sie Ausdauer, Zielorientierung, Pragmatismus und Verlässlichkeit als starke Führungskompetenzen aus. In meiner Verantwortung als langjähriger Vorsitzender der pinneberger bühnen habe ich sie immer als eine bürgernahe, gesprächsbereite, tatkräftige und couragierte Bürgermeisterin erlebt. Sie hat unbedingt eine zweite Amtszeit verdient. Ihre Arbeit wird Pinneberg und den Bürgerinnen und Bürgern gut tun.

Linda Hoß-Rickmann

In meiner Zeit als Halstenbeker Bürgermeisterin habe ich Urte Steinberg als sehr engagierte Kollegin kennengelernt, die sich mit aller Kraft für Ihre Heimatstadt Pinneberg einsetzt. Sie hat längst überfällige Veränderungen angeschoben und sich auf den Weg gemacht, Pinneberg wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Dazu braucht sie unbedingt eine zweite Amtszeit, um das alles zu einem guten Ende zu führen.

Tim Glindmeyer
Geschäftsführer Ernst Glindmeyer KG

Ich wähle Frau Steinberg, weil sie sich sehr für die Pinneberger Wirtschaft und die Innenstadt-Entwicklung einsetzt.
Frau Steinberg steht zu Ihrem gesprochenen Wort und hat immer ein offenes Ohr für die Bürger.

Dr. Ole Schröder
Parlamentarischer Staatssekretär a.D.

Urte Steinberg bringt Pinneberg voran und holt die Versäumnisse in der Verwaltung der letzten Jahrzehnte nach. Pinneberg braucht auch weiterhin eine starke Bürgermeisterin. Deshalb unterstütze ich Urte Steinberg.

Dieter Beig

Frau Steinberg hat als Bürgermeisterin gute Arbeit für Pinneberg geleistet. Wir sollten sie diese Arbeit fortsetzen lassen; ich werde sie wiederwählen!

Angelika Risch Friseurmeisterin
Salon Haarmonie

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie Pinneberg voran bringt. Sie tut unserer Stadt gut.

Uwe Grill
Geschäftsführer Maler Grill

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil: „Ich bin begeistert von ihrer Arbeit“

Jens Stacklies
Stacklies Unternehmensgruppe

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie immer ein offenes Ohr für alle hat, Zukunftsvisionen für die Stadt verfolgt und eine Macherin ist!

Andreas Hettwer
1. Vorsitzender des FORUM THEATERs

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie tief verwurzelt in Pinneberg und parteiunabhängig ist, die Herausforderungen unserer Stadt mit Entschlossenheit und Tatkraft anpackt und bereits einiges in ihrer ersten Amtszeit erreicht hat. Als 1. Vorsitzender des FORUM THEATERs freut es mich, dass sie die verwaltungsseitigen Bemühungen für ein Kulturzentrum Ernst-Paasch-Halle zur Chefsache erklärt hat und trotz angespannter Haushaltslage stets optimistisch nach Lösungen sucht.

Ines Kitzing – Hass & Hatje

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie wichtige seit langem stagnierende Projekte der Stadt aktiviert hat, wie den Bau der Westumgehung und damit verbunden die Gewerbeansiedlung sowie die Nutzung der Fläche der ehemaligen Eggerstedter Kaserne. In Pinneberg ist dann hoffentlich bald genug Geld in der Kasse, das in Bildung und Soziales investiert werden kann.

Leonhard Johannes Grevesmühl

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie kompromisslos Politik für die Pinneberger Bürger macht.

Uwe Hönke
Geschäftsführer VFL Pinneberg

Ich unterstütze die Wiederwahl von Urte Steinberg, weil sie um die Kraft und Bedeutung des gemeinwohlorientierten Sports weiß und die Vereine in Pinneberg in ihrer Arbeit unterstützt.

Hanne Desselmann

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie in Pinneberg vieles bewegt und voran gebracht hat.

Apotheker Dr. Hartmut Schwartz
Adler-Apotheke Pinneberg

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie ein gesundes Empfinden dafür hat, was in welcher Priorität wichtig ist für unsere Stadt.

Elke Hilbers

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie klare Zielvorstellungen über die Entwicklung ihrer Heimatstadt Pinneberg hat.

Dr. Frank Schoppa
Vorsitzender des Fördervereins Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland e.V.

Ich unterstütze Bürgermeisterin Urte Steinberg, weil sie sich aktiv für die Förderung unserer Kulturlandschaft und des öffentlichen Grüns einsetzt und damit auch unsere Kreisstadt lebenswerter macht!

Jan Metzger
Geschäftsführer C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG

Ich unterstütze Frau Steinberg, weil sie Pinneberg endlich wieder voran bringt.

Carsten Lienau
1. Vorsitzender VFL Pinneberg

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie immer ein offenes Ohr hat und Pinneberg weiterentwickelt!

Jürgen Wendler von Borstel

Ich gebe Urte Steinberg meine Stimme, weil eine Bürgermeisterin aus Waldenau/Datum nur das Beste für ganz  Pinneberg sein kann. Das sieht man auch an Ihren bisherigen Erfolgen.

Arnfried „Arny“ Oprotkowitz
Direktor – Norddeutsche Musical Akademie
Vorsitzender – Musical-Company e.V.

Ich unterstütze und wähle Urte Steinberg, da sie intelligent und vorausschauend die Geschicke der Stadt leitet und eine Frau ist, die Worten stets auch Taten folgen lässt.

Kurt Zach

Ich unterstütze die Wiederwahl von Urte Steinberg, weil sie konsequent Schritt für Schritt ihre formulierten Ziele seit ihrer Wahl mit persönlichem Engagement verfolgt und umsetzt.

Die erfolgreichen Vertragsabschlüsse mit den Klägern der Pinneberger Westumgehung, die zum Baubeginn der Pinneberger Westumgehung geführt haben, sind ein gutes Beispiel.

Gerhard & Gisela Behrens aus Waldenau

Wir werden Frau Urte Steinberg wieder zu unserer Bürgermeisterin wählen. Denn wir wünschen uns, dass sie sich auch wieder für die Waldenauer Bürger einsetzt.

 

 

Dr.med. Dr. rer. nat. Klaus Ludwig Behling

Als Enkelsohn des Stadtdirektors Herrn Ludwig Duncker (1945 – 1949) verfolge ich seit ca. 1953 die Entwicklung der Stadt Pinneberg. Die derzeitige Bürgermeisterin Frau Urte Steinberg, geboren in Pinneberg, bemüht sich die Entwicklung der Stadt Pinneberg voranzutreiben.

Während ihrer Amtszeit kommt es zur Vollendung der bereits in den 50iger Jahren geplanten Umgehungsstraße von Pinneberg. Das ehemalige Kasernengelände wird mit Einzel- und Mehrfamilienhäusern, einer Schule und einer noch in Planung begriffenen Hotelanlage bebaut. Der Bahnhof Pinneberg und sein Vorplatz wird den Anforderungen der der heutigen Zeit angepasst.

Die Pinneberger Innenstadt, wie ich sie noch aus den 40iger Jahren kenne, war ohnehin nach den Abrisssünden der 50iger und 60iger Jahren nicht mehr zu erhalten und wird weiterhin zu einer modernen Innenstadt umgewandelt. Es entstehen dort Freiräume, viele Geschäfte stehen nicht mehr leer, neue Geschäfts- und Wohnhäuser sind gebaut worden und das Pinneberger Kreiskrankenhaus ist ein modernes Klinikum neben den Krankenhäusern in Wedel und Elmshorn geworden.

Ich befürworte somit eine weitere Amtszeit für unsere Bürgermeisterin Frau Urte Steinberg.

Duygu Sahin

Ich wähle Frau Steinberg, weil sie als amtierende Bürgermeisterin viel Bewegung in unsere Stadt gebracht hat. Das sollten jetzt auch Nichtwähler einsehen und Frau Steinberg wählen.

Helmut Triskatis

Ich wähle unsere Bürgermeisterin abermals, weil sie als gebürtige Pinnebergerin hier ununterbrochen ihren Lebensmittelpunkt hat und jedermann die Früchte ihrer mit Herzblut erbrachten Arbeit für Pinneberg auch augenfällig sehen kann, z. B. die Modernisierung der Stadtarchitektur von der Kreuzung Bismarckstr./Friedrich-Ebert-Str. aus, oder in der Lindenstr./Moltkestr., oder die Verwirklichung der Westumgehung nach mehr als 20 Jahren Stillstand, oder die konstruktive Nutzung des Kasernengeländes Eggerstedt   ….  oder  … oder … vieles, was ihre ortsfremden Amtsvorgänger nicht geschafft haben!

 

Uwe Thomsen
BAUMPFLEGE Uwe Thomsen

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie, wie ich, Bäume liebt, sich für den Erhalt dieser einsetzt und somit einen ganz wesentlichen Beitrag für die Gesundung unserer Umwelt leistet.


Jürgen und Margrit Ziegler
Deutsch-Amerikanische Gesellschaft Rockville Pinneberg

Wir wählen Urte Steinberg, weil sie mutig war, ein nicht leichtes Erbe anzutreten, weil sie sich im Amt voll eingesetzt und vieles erreicht hat.

Wir würden es begrüßen, wenn sie ihre vielseitigen Aufgaben planvoll und zielstrebig fortsetzen könnte, zum Wohle unserer Stadt Pinneberg.


Ulf Brüggmann
Ansprechpartner ADFC Pinneberg

Ich unterstütze Urte Steinberg bei Ihrer Kandidatur, weil Sie sich leidenschaftlich und sehr persönlich zum Wohle der Stadt und allen Pinnebergern engagiert. Erste Erfolge zeichnen sich ab.

Grazia und Emilio Paroncilli
Ristorante Rigoletto

Emilio und ich unterstützen Urte Steinberg, weil wir mit ihrer Arbeit total zufrieden sind.

Marianne Prott

Bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen wähle ich Urte Steinberg aus folgenden Gründen:

Sie hat während ihrer Amtszeit aktiv an der Entwicklung und an der Gestaltung der Stadt mitgewirkt, viele Projekte angestoßen und vorangetrieben, wie: Bildungspolitik, Sanierung der städtischen Gebäude, Sportanlagen und Straßen, Haushaltssanierung, sozial geförderten Wohnraum usw. Sie hat sich stark gemacht für die Digitalisierung, “Waldenau” an das Glasfasernetz für schnelles Internet anzuschließen. Sie hat speziell auch immer ein offenes Ohr für das Vereinsleben in Waldenau. Es gibt noch viel zu tun, aber Pinneberg und seine Bürgermeisterin ist auf dem rechten Weg.

Bernd Hansen
perönlich haftender Gesellschafter von Arens& Stitz KG

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil wir mit ihr eine verlässliche und kompetente Ansprechpartnerin haben, die immer ein offenes Ohr für uns Unternehmer hat.

Eduard Weber
Engagierter Sportler

Man merkt das Frau Steinberg mit Pinneberg als ihre Heimatstadt sehr verbunden ist.
Mich beeindruckt unter anderem ihre persönliche Einstellung zum Sport.
In unserer Gesellschaft wird dieses Thema auch in Bezug auf Integration immer wichtiger.
Deshalb unterstütze ich Frau Steinberg mit meiner Stimme.

Dieter und Carmen Kirsch

Wir wählen Urte Steinberg, wie wir sie als kompetente, ehrliche und durchsetzungsfähige Frau sowie ehemalige Vorgesetzte kennen.
Ihr liegt die Stadt, wo sie auch lebt, am Herzen. Schon in der ersten Amtszeit hat sie viel Positives bewirkt.

Brigitte Meier
1.Vors. Tierschutzverein Pinneberg

Ich habe Frau Urte Steiberg in der Zeit ihrer Tätigkeit als Bürgermeisterin in Pinneberg als offene, stets ehrliche Person kennen und schätzen gelernt. Ich werde Frau Steinberg bei ihrer Wahl unterstützen.
Auf die nächsten 6 Jahre

Peter Dorendorf
Tierschutzverein Pinneberg

In meiner Funktion als Vorstandsmitglied habe ich Frau Urte Steinberg stets als ehrliche, zu ihrem Wort stehende und für die Belange unseres Vereins interessierte Persönlichkeit kennen gelernt. Sie hat angefangen, die Struktur der Verwaltung zu modernisieren und viele Dinge mehr.
Ich werde Frau Steinberg am 09. September meine Stimme geben.

Georg Mussul

Ich wähle Urte Steinberg, weil ich sie in ihrer Persönlichkeit, mit ihren Fähigkeiten und Leistungen achte. Weil ich weiß, dass ich mich mit unserer Bürgermeisterin, ungeübt, gerne auch auf unvertrautes, schwierigeres Gelände begeben kann.

Andreas Meyer
Jetzt: Verband der Deutschen Lederindustrie

Bürgermeisterwahl? Klar gehe ich hin! Hier wählen die Bürger von Pinneberg die Verwaltungschefin von einer Verwaltung mit ca. 400 Mitarbeitern. Auch wenn das viele vergessen, da gehört Mut, aber auch Erfahrung in Umgang mit Verwaltung dazu. Mut allein reicht nicht.
Urte Steinberg, mit der ich viele Jahre als Fraktionsvorsitzender zusammengearbeitet habe, hat beides, Mut und Erfahrung. Wir waren nicht immer einer Meinung. Aber wir haben im Sinne Pinnebergs Lösungen gefunden. Und als Pinneberger kann man sehen, dass es mit Pinneberg vorangeht. Deshalb finde ich es toll, dass CDU und FDP Urte Steinberg bei ihrer Wiederwahl unterstützen. SPD und Grüne verstehe ich nicht, weil es eigentlich bei den vielen noch abzuarbeitenden Altlasten wichtig wäre, dass alle Parteien an einem Strang ziehen. Das hat die letzten Jahre auch gut im Sinne Pinnebergs geklappt.
Ach ja! Gut, dass es eine zweite Bewerbung um das Amt gibt. Aber ich hätte mir einen Bewerber oder Bewerberin gewünscht, der oder die mehr Voraussetzungen mitbringt für das Amt eines Verwaltungschefs-/chefin, als nur Mut.
Ich wünsche mir, dass viele Bürger das genau so sehen, und zur Wahl gehen. Ich lebe gern in Pinneberg, und ich möchte dass es mit Pinneberg weiter bergauf geht. Ich bin überzeugt, ihr Gegenkandidat wäre mit dieser Aufgabe völlig überfordert. Für mich ist es deshalb wichtig, dass Urte Steinberg überzeugend wiedergewählt wird. Für Pinneberg wäre es fatal, wenn nach der Wahl aufgrund mangelnder Wahlbeteiligung ein anderer gewählt wäre.

Gehen wir zur Wahl, wählen wir Urte Steinberg, für Pinneberg.

Petra Hausenberg
Hausenberg-Seniorenservice

Die Kunst, den Spagat zwischen dem Gewünschten und dem politisch Machbaren immer wieder zu turnen, sich auch von Niederlagen und Angriffen nicht unterkriegen zu lassen, das macht eine gute Bürgermeisterin aus. Turnen: Note 1.
Da ist nicht viel hinzuzufügen außer: Weiter so und dazu allzeit das Quäntchen Glück, das sowohl Pinneberg als auch Sie sicher gebrauchen können, liebe Frau Steinberg.

Wulf B.F. Hausenberg

Rüm Hart – Klaar Kimming, halte den angelegten Kurs, liebe Urte Steinberg!
DIE Bürgermeisterin

Kerstin Büker
Inhaberin pinguin-verlag

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil ich in ihr eine starke Persönlichkeit für unsere Kreisstadt, und damit gute Infrastrukturen für die Zukunft meines Unternehmens sehe.

Dr. Michael von Abercron MdB

Urte Steinberg ist eine hochkompetente Bürgermeisterin, die da für die Menschen anpackt, wo es notwendig ist. Sie konnte viele Missstände in kurzer Zeit aufarbeiten, weshalb die Stadt Pinneberg nun sowohl in der wirtschaftlichen, als auch in der innerstädtischen Entwicklung sehr gut dar steht. Urte Steinberg ist eine Frau mit klaren Zielen und besten Ambitionen – genau die richtige für Pinneberg!

Ziya Balkan

Ich habe ein Geschäft in Hamburg, lebe mit meiner Familie in Pinneberg und meine Kinder wachsen in Pinneberg auf. Viele Dinge haben sich in der Stadt positiv verändert seid Frau Steinberg Bürgermeisterin ist und deshalb unterstütze ich sie im Wahlkampf.

Winfried Bortz

Ich unterstütze und wähle Urte Steinberg, weil sie in Pinneberg Projekte verwirklicht hat, die im letzten Jahrzehnt versäumt wurden.
Außerdem werden die Bilanzen von Pinneberg endlich mal auf den aktuellen Stand gebracht.

Daniel Reiff

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie sich in den vergangenen Jahren für die Entwicklung der Stadt eingesetzt hat und Projekte wie z.B. die noch fehlenden Jahresabschlüsse strikt vorangetrieben hat. Trotz Ihres vollen Terminkalenders nimmt sie sich auch persönlich Zeit für die Belange der Bürger.

Dr. Christian von Boetticher
Geschäftsführer Peter Kölln GmbH & Co. KGaA

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie keine aalglatte Berufspolitikerin ist, die nur winkt und schön redet, sondern eine engagierte Frau aus dem Berufsleben, die vorgefundene Missstände in der Verwaltung beim Namen genannt, angepackt und Pinneberg nach vorn gebracht hat.

Lotte und Volkmar Höckendorff

Wir wählen Urte Steinberg,
weil sie sichtbar schon viel für Pinneberg getan hat und für ein gutes Image der Stadt sorgt. Man kann sich auf sie verlassen.

Sie kann!

Hinrich Krodel
Ehrenvorsitzender SuS-Waldenau

Ich unterstütze und wähle Urte Steinberg, weil sie in Ihrer bisherigen Amtszeit das Image Pinnebergs ganz erheblich verbessert und über viele Jahre stagnierende Projekte angeschoben hat. Sie ist auch künftig die richtige Bürgermeisterin für Pinneberg.


Erika und Klaus Jürgen Strobel
Wir unterstützen, dass Frau Steinberg weiterhin Bürgermeisterin von Pinneberg bleibt, weil sie für die zukünftige Entwicklung der Stadt gute Vorhaben auf den Weg gebracht hat. Unseren Respekt hat sie durch ihren persönlichen Einsatz für den Pinneberger Rosengarten.

Mouna Ramcke
Künstlerin

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie keiner politischen Partei angehört. Dadurch ist sie in Ihren Entscheidungen nicht befangen. Sie ist eine authentische Pinnebergerin und für ihre – unsere – Stadt sehr engagiert und dialogbereit.

Jürgen Hilbers

1. Vorsitzender Bürgerverein Waldenau-Datum von 1934 e.V.

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie mit Übersicht und Energie die Verwaltung gut strukturiert und Pinneberg aus der Schuldenfalle führt.

Dr. Ernst-August Ehlers, bis 2017
Steuerberater und Rechtsanwalt
in Hamburg und Pinneberg

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie diese Stadt in den letzten Jahren erheblich gefördert hat, mehr als ihre Vorgänger.

Sigrid Schwartz
Adler-Apotheke Pinneberg

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie für Pinneberg viel bewegt.

Dipl. Ing.Hans Georg Beplat
Bankkauffrau Ilka Allwardt

Mitglieder der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft,
Städtepartnerschaft zwischen Pinneberg und Rockville

Wir befürworten, dass Urte Steinberg als Bürgermeisterin wieder gewählt wird, weil sie mit viel Sachkompetenz und kämpferisch gutem Geist Pinneberg voranbringt. Sie ist offen für die Belange der Pinneberger Bürger, setzt positive wirtschaftspolitische Signale und räumt die „alten Schuhe“ beiseite. Außerdem hat sie das Herz am Rechten Fleck. Dafür spricht auch die stets offene und herzliche Freundschaft zu unseren Freunden der Städtepartnerschaft Rockville.

Uwe Kleinig

Ich wähle und unterstütze Urte Steinberg, weil sie als Bürgermeisterin auch unbequeme Dinge anpackt und Pinneberg in einer Amtszeit weiter nach vorn gebracht hat, als alle ihre Vorgänger. Bitte weiter so!

Thilo Binné
Geschäftsführer Binné & Sohn GmbH & Co. KG
Erster Vorsitzender des Stadtmarketing/Citymanagement Pinneberg e.V.

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil sie in der Vergangenheit viel für unsere Stadt getan hat und ich glaube, dass Sie auch für die Zukunft die beste Wahl für Pinneberg ist.In ihrer bisherigen Amtszeit hat sie viele wichtige Projekte tatkräftig angeschoben oder erfolgreich abgeschlossen.

Pinneberg braucht auch weiterhin eine starke Bürgermeisterin, die alle wichtigen Themen leidenschaftlich anpackt und deshalb sollte Urte Steinberg auch für die nächsten sechs Jahre die Gelegenheit dazu bekommen.

Meike Dreier

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie in den letzten Jahren gezeigt hat, dass sie nicht wegschaut, auch wenn sich manchmal Hindernisse auftun. Sie ist bei allem, was sie macht, beharrlich und entscheidungsfreudig, bleibt dabei jedoch stets sympathisch und menschlich.

Thorsten Ramcke

Landwirt aus Pinneberg-Datum

Ich stehe für gute Produkte aus der Region.

Deshalb  unterstütze ich Urte Steinberg, weil sie aus der Region kommt und ihr Herz für Land und Leute schlägt.

Dr.-Ing. Manfred Hase
Geschäftsführer und Prüfstellenleiter der Firma HNL Ingenieur- und Prüfgesellschaft mbH in Pinneberg

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil durch ihr hohes persönliches Engagement die Attraktivität der Pinneberger Innenstadt steigt und somit viele Menschen Pinneberg als Einkaufsstadt neu erleben können.

Ingeborg Triskatis

Ich freue mich sehr, dass mit Urte Steinberg eine gebürtige Pinnebergerin seit 6 Jahren Bürgermeisterin ist, der das Wohl unserer Heimatstadt besonders am Herzen liegt. So vieles hat sie angeschoben und so vieles gibt es noch zu tun. Ich wünsche ihr, dass sie für weitere 6 Jahre gewählt wird und die Gelegenheit bekommt, ihre geplanten und bereits begonnenen Projekte für unser schönes Pinneberg fortzuführen und fertig zu stellen.

Liebe Urte,
darauf freue ich mich und wünsche dir viel Erfolg – Meine Stimme hast du!

Rainer Naujox
NaturFreunde Deutschlands
Ortsgruppe Pinneberg

Ich unterstütze Urte Steinberg zur Wahl als Bürgermeisterin der Stadt Pinneberg für die kommende Wahlperiode, weil sie unseren Verein….

  • beim Projekt  “Broschüre Wandern im Kreis Pinneberg”  (zwei Auflagen mit je 10.000 Broschüren)
  • bei unserer jahrelangen umfassenden Pflanzaktion alter z.T. historischer Apfelbaumsorten an der Pinnau /See an den Funktürmen
  • bei unserem aktuellen Projekt “Natur und Dorf in Stadt” / Blühwiesen
  • als kompetente Vereinskollegin im Förderverein Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland

sehr unterstützt hat.

Ich schätze Frau Urte Steinberg als Ansprechpartnerin sehr. Sie hat immer ein offenes Ohr und führt die Gespräche in freundlicher und kompetener Art.

 

 

Hans-Jürgen Poppe

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie Kompetenz für Pinneberg hat.

Ingrid Wendler von Borstel

Ich gebe Urte Steinberg meine Stimme,weil sie aus Waldenau/Datum kommt und sich fernab von Parteipolitik den Bürgern stellt.

Dirk Sobbe

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie für die Menschen in ihrer Stadt da ist. Denn sie hat für jeden ein offenes Ohr, und ist dort zu finden, wo das Leben stattfindet.

.

Michael Behrens
Vorstand / Geschäftsführer
Stiftung Lebenshilfe Südholstein

Ich unterstütze Urte Steinberg sehr gerne, weil sie Themen beherzt angeht und eine klare Position vertritt. Themen, die lange geruht haben, wie die Westumgehung, der Bahnhof, das ILO-Gelände und die Eggerstedt-Kaserne uvm., werden jetzt umgesetzt. Das ist einfach toll.

Claus Vick

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie “Bürgermeisterin” kann und vieles in Pinneberg zum Positiven verändert.

Peter Rose

Ich wähle Urte Steinberg, weil sie hartnäckig aber auch mit Fingerspitzengefühl die Probleme der Stadt Pinneberg löst.

Jens-Christian Jensen
Hans Ehlers Grundstücksmakler

Ich unterstütze Frau Steinberg, weil sie mit Kompetenz und Herz ihrer Arbeit nachgeht und die Gesamtinteressen im Blick hat. Ihre Wahl ist alternativlos.

Manfred Bruhn
Geschäftsführer Bruhn Metallbau GmbH

Ich unterstütze Urte Steinberg, weil Sie die Verwaltung auf Vordermann bringt und sich für die Belange der Pinneberger Wirtschaft einsetzt.
Endlich eine Bürgermeisterin die Kontinuität im Amt mit sich bringt!

Teere Vaatstra

Ich wähle Urte Steinberg, weil das die beste Lösung für Pinneberg ist.
Sie hat sich sehr gut eingearbeitet und schon einiges bewegt für Pinneberg.
Außerdem hat Urte Steinberg sehr gute Zukunftsvisionen für Pinneberg.

Ich würde mich freuen, wenn Urte Steinberg gewählt wird.

CDU Stadtverband Pinneberg

FDP Ortsverband Pinneberg