Einbürgerungszeremonie

Von Zeit zu Zeit lädt der Kreis Pinneberg in einem würdevollen Rahmen diejenigen ein, die sich einbürgern lassen möchten. Ein ganz besonderer Tag. Dieses Mal waren 68 Frauen, Männer und Kinder dabei. 8 davon kamen aus Pinneberg. Aufgrund des Brexits entschieden sich insgesamt 31 Briten, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Nach der Begrüßung durch den Landrat und einem Grußwort durch Kirsten Fehrs, Bischöfin der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland, erhielten alle Einbürgerungswilligen ihre Urkunde aus den Händen des Landrates . Dazu gab es ein kleines Geschenk durch die Vertretung der jeweiligen Kommune. Zum Abschluss der Zeremonie sangen alle die Deutschland-Hymne. Ein äußerst würdevoller Rahmen.

Umrahmt wurde die Zeremonie im März durch musikalische Beiträge der Lehrerband der Pinneberger Berufsschule. Eine schöne Idee!