Wirtschaftsförderung im Kreis Pinneberg

Wirtschaftsförderung wird im Kreis Pinneberg groß geschrieben. Unter dem Dach der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Pinneberg (WEP) stellten die kommunalen Wirtschaftsförderer ihre Tätigkeit für die Region erstmals zusammen vor. Zielgruppe waren Mitglieder der Selbstverwaltung sowie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister.

Moderiert wurde der Nachmittag von Dr. Harald Schroers, Geschäftsführer der WEP. Hauptredner war Uwe Mantik zum Thema Wirtschaftsförderung. Diese Rede wurde anschließend durch unseren Landrat Oliver Stolz als Bekenntnis zur Region ergänzt.

Fazit: Der Kreis Pinneberg bietet viele Standortvorteile. Die Wirtschaftsförderer (ein starkes Team) kümmern sich um die vorhandenen Firmen und sind für neue ebenso kompetenter wie wichtiger Ansprechpartner.