Start zum Einheitsbuddeln am Ortseingang Pinneberg

Einheitsbuddeln

Was schützt das Klima besser als Bäume ?

Am 13.9.2019 fiel der Startschuss zum Einheitsbuddeln im Kreis Pinneberg am Kreisel am Westring. Neun Bäume wurden gepflanzt, um dem Klimawandel zu trotzen und eine Tradition zu begründen: Jedes Jahr zum Tag der Einheit sollen Bäume gepflanzt werden. Nach der Idee des Ministerpräsidenten des Landes Schleswig-Holstein Daniel Günther sind alle Bürgerinnen und Bürger, Firmen, Vereine und Verbände etc. aufgerufen, unser wunderschönes Bundesland mit Bäumen noch klimafreundlicher und schöner zu machen.

Die Fläche am Kreisel mit den neuen Bäumen wie auch der Kreisel selbst werden von der Baumpflege Thomsen kostenlos gepflegt. Herzlichen Dank dafür. Weitere Unterstützung kommt vom Landesverband Deutscher Baumschulen mit Geschäftsführer Dr. Frank Schoppa und dem Kreis vertreten durch die stv. Kreispräsidentin Elke Schreiber.

Für diese Aktion wurden neun Bäume ausgesucht, die im Herbst mit ihren leuchtenden Farben an den Indian Summer in Amerika erinnern.

Ich bin gespannt, wie viele Bäume dieses Jahr durch diese Aktion zusätzlich in Pinneberg gepflanzt werden.

 

Einheitsbuddeln
Einheitsbuddeln
Einheitsbuddeln