Seminar für alle hauptamtlichen Bürgermeister/innen in der Akademie Sankelmark

Einmal im Jahr treffen sich alle hauptamtlichen Bürgermeisterinnen und Bürgermeister auf Einladung des Städteverbandes in der Akademie Sankelmark zum zweitägigen Seminar.

Nach Vorträgen der Minister Heiner Garg (Kita-Reform), Hans-Joachim Grote (Landesentwicklungsplan), Prof. Dr. Markus Arndt zu Straßenausbaubeiträgen, Aktuellem aus der Geschäftsstelle und vielem mehr fand abends das typische Gespräch „ohne Block und Bleistift“ statt.

Diesjähriger Referent war Dierk Schmäschke, ehemaliger Spieler und heutiger Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt Handball-Bundesliga GmbH & Co.  

Direkt vom Geschäftsführer zu hören, wie sich die SG Flensburg-Handewitt entwickelt hat, wofür sie steht und einzutauchen in die Bundesliga des Handballs war äußerst spannend und lehrreich zugleich. Was kann man doch vom Sport alles lernen! Die SG ist Visitenkarte für die Region. Zugleich trägt sie die Region in die Welt.